
Ein weiteres Thema, das viele Leserinnen und Leser besonders interessierte, war der Lebensweg von Sr. Maria Christina: Die heute als Klaraschwester in Bregenz lebende Frau war einst aus der Kirche ausgetreten, bekam einen Sohn und arbeitete lange im sozialen Bereich, bevor sie nach intensiver Suche zum Glauben und schließlich in den Orden gefunden hat.
Fast 2000 Menschen aus aller Welt versammelten sich vom 24. bis 26. Oktober zum Synodenteam-Treffen in Rom. Pastoralamtsleiterin Petra Steinmair-Pösel, Heidi Liegel und Thomas Folie von der Berufsgemeinschaft der Pastoralassistent:innen waren in Rom bei diesem Treffen als Delegation der Diözese Feldkirch mit dabei und berichten über ihre Erfahrungen in Rom.
Auch die geplante Revitalisierung der Pfarrkirche Feldkirch-Altenstadt, bei der der Kirchenraum über eine reine Sanierung hinaus neu gestaltet und stärker auf heutige liturgische und gemeinschaftliche Bedürfnisse ausgerichtet werden sollte, stieß bei den User:innen auf großes Interesse.